Rücknahmegarantie

Garantiezeit und Produktansprüche

Die Gewährleistungsfrist für Waren, die im Online-Shop www.puzzle-welt.at gekauft werden, beträgt normalerweise 24 Monate, bei gebrauchten und verkauften Waren mindestens 12 Monate. Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Tag des Wareneingangs beim Kunden.
Der Garantieservice wird vom Internet-Shop-Betreiber bereitgestellt. Eine unvollständige Lieferung oder Schäden müssen innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Sendung per E-Mail benachrichtigt info@svet-puzzle.sk oder telefonisch unter der Woche bei +421 948 363 999. Spätere Reklamationen unvollständiger Lieferung oder mechanische Schäden können nicht anerkannt werden. Unvollständigkeiten von Puzzles und Spielen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt gemeldet werden.
Wenn Sie Sind im Voraus gekauft, bitte mit uns in Verbindung (Kontakt). Waren (vorzugsweise einer Vereinbarung mit uns) Bitte senden an: VAR: Firma ::,: VAR: homeaddress ::,: VAR: :: Postleitzahl: VAR Stadt ::, empfehlen wir Ihnen die Ware als Paket per Einschreiben schicken. Produkte uns, senden Sie keine Nachnahme bitte.
Nach Erhalt der Reklamation werden wir Sie umgehend per E-Mail oder Telefon kontaktieren und wir werden dafür sorgen, dass Sie die Reklamation schnell lösen können.
Bei der Feststellung des Mangels der beanstandeten Ware halten wir uns an die gesetzlichen Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches (§ 622 und 623). Wir sind verpflichtet, etwaige Mängel, die unverzüglich beseitigt werden müssen, oder Ihre Aufforderung zum Umtausch der Ware zu beseitigen. Wenn ein Fehler vorliegt, der nicht behoben werden kann und verhindert, dass die Ware ordnungsgemäß als mangelfreie Sache verwendet wird, haben Sie das Recht, die Ware auszutauschen oder das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.
Wir treffen eine der folgenden rechtlichen Möglichkeiten, um Ihre Beschwerde zu beheben:
  • übergabe der reparierten Ware
  • warenaustausch
  • durch Rücksendung des Kaufpreises der Ware
  • durch Zahlung eines angemessenen Rabatts auf den Preis der Ware
  • schriftliche Aufforderung zur Annahme
  • begründete Ablehnung des Warenanspruchs

  • Im Fall der Anerkennung des Anspruchs Sie bei Ihrer Entscheidung defekte Ware werden Stück für Stück ersetzt werden, oder anderen Ihrer Wahl zur Verfügung stellen (bis auf den Wert der beanspruchten Waren) sowie Bär die Kosten für seine Rückkehr und Lieferung von neuen Produkten, oder das Recht, vom Vertrag zurückzutreten, wobei in diesem Fall Wir erstatten Ihnen Geld zurück. Die Reklamation wird so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach Beantragung und Annahme der Reklamation geliefert. Sie werden unmittelbar nach Beendigung der Beschwerde per E-Mail über den Ausgang der Beschwerde informiert und erhalten zusammen mit der Ware einen Reklamationsbericht.

    Rücktritt vom Vertrag und Rückgabe von Waren

    Der Kunde ist berechtigt, ohne Angabe von Gründen in Übereinstimmung mit Abschnitt 7 des Gesetzes Nr. 102/2014 Z.z. über den Verbraucherschutz im Fernabsatz innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware oder dem Datum des Abschlusses des elektronischen Inhalts nicht auf einem materiellen Datenträger geliefert (z. B. E-Bücher, Software, etc.). Wenn in einer Bestellung werden die Waren getrennt geliefert, so wird die Wartezeit zur Zeit des Eingangs der Ware ausführen, die zuletzt kam. Der Kunde kann vor Beginn der Widerrufsfrist auch vom Vertrag zurücktreten. Tritt der Kunde vom Vertrag zurück, wird ein etwaiger Zusatzvertrag mit ihm gekündigt. In Übereinstimmung mit § 7 Abs. 6 des Gesetzes Nr. 102/2014 Z.z. der Kunde kann nicht vom Vertrag zurücktreten, dessen Gegenstand ist:
    der Verkauf von Büchern, die nicht in der Schutzverpackung enthalten sind, und der Verkauf von Zeitschriften, Verkauf von Tonträgern, Bildaufzeichnungen, audiovisuellen Aufzeichnungen, Büchern oder Computersoftware, die in einer Schutzverpackung verkauft werden, sofern der Kunde die Verpackung ausgepackt hat, Bereitstellung von elektronischen Inhalten anders als auf einem greifbares Medium, wenn die Leistung mit der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden und der Kunde sagte begonnen hat, wurde er richtig darüber informiert, dass der Ausdruck der Zustimmung sein Widerrufsrecht verliert, der Verkauf von Waren in einer Schutzverpackung, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zur Rückgabe geeignet ist und deren Schutzverpackung nach der Lieferung verletzt wurde, Waren mit einem textilen Charakter.
    Die Widerrufsrecht Sie schriftlich beantragen muß, in Papierform oder in Form der Registrierung auf einem anderen dauerhaften Datenträger (E-Mail), wo Sie das Formular auf unserer Website können auf (zum Speichern der rechten Maustaste auf den Link, wählen Sie „Datei speichern “.Sie können es dann auf Ihrem Computer ausfüllen und ausdrucken. Die Rücktrittsfrist ist eingehalten, wenn Sie ihren Rücktritt, dem letzten Tag der Frist eingereicht bemerken.
    Der Rücktritt wird Kaufvertrag (dh. Ein Vertrag über die Bereitstellung von elektronischen Inhalten ist nicht auf einem materiellen Datenträger geliefert) von Anfang an aufgehoben. In Übereinstimmung mit §517 Abs. 1 des BGB, kann der Kunde den Widerruf nur in Bezug auf den Teil des Vertrags ausüben (wenn der Gegenstand des Vertrags bzw. Verbindliche Bestellung die Lieferung einer Reihe von Titeln war), wobei in diesem Fall der Vertrag nur in diesem Abschnitt aufgehoben wird.
    Der Kunde ist verpflichtet, innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Rücktritts an die Adresse Xabax, s.r.o., Na piesku 8, 821 07 Bratislava, die Ware zurückzuschicken, empfehlen wir, dass Waren als Paket per Einschreiben geliefert, die Ware zu uns, bitte nicht per Nachnahme senden Sie. Geben Sie die Bestellnummer in das Paket ein. Die Frist zur Rückgabe der Ware gilt als eingehalten, wenn die Ware spätestens am letzten Tag der Frist zur Versendung übergeben wurde. Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden.
    Produkte liefern wir einen kompletten, unbeschädigte, vorzugsweise in der Originalverpackung und ungebraucht, sonst wird er für den Wertverlust sein, der als Ergebnis einer solchen Behandlung von Waren geschaffen wurde, die über die Behandlung notwendig sind, um die Eigenschaften und die Funktionsweise der Ware zu ermitteln.
    Der Kaufpreis wird auf das Konto innerhalb von 14 Tagen zurückerstatten Sie uns angezeigt, sofern nicht anders vereinbart, insbesondere durch die Rabatt-Coupons bieten, die Sie das nächste Mal verwenden können Sie bei uns einkaufen. Bitte geben Sie bei Ablehnung an, für welche dieser Vergütungen Sie sich interessieren. Wir müssen den Kaufpreis jedoch erst zurückgeben, wenn die Ware an uns geliefert worden ist oder bis der Kunde uns die Rücksendung der Ware nachweisen konnte. Wenn Rückzug Sie auch die Kosten für die Lieferung von Waren in die günstigste aktuellen Methode des Dienstes zurückerstattet, die wir (dh regelmäßige Porto für eine Lieferung, Kurier) bieten. Im Falle eines ungerechtfertigten Widerrufs wird die Ware auf Ihre Kosten zurückgesandt.

    Alternative Streitbeilegung

    Falls Sie mit der Ausstattung Ihrer Bestellung, der gelieferten Ware oder unseren Dienstleistungen nicht zufrieden sind, schreiben Sie uns bitte an info@puzzle-welt.at. Sofern wir Ihren Anspruch nicht zu Ihrer Zufriedenheit zurückgefordert haben oder wenn Sie glauben, dass wir Ihre Rechte verletzen könnten, können Sie gemäß Gesetz 391/2015 Z.z. eine Alternative zu dem Streit zu machen.
    Eine alternative Streitbeilegung kann nur von einem Verbraucher (einer natürlichen Person) genutzt werden, der bei Abschluss und Erfüllung eines Verbrauchervertrags nicht im Rahmen seiner Geschäftstätigkeit, Beschäftigung oder Tätigkeit handelt. Eine alternative Streitbeilegung betrifft nur eine Streitigkeit zwischen einem Verbraucher und einem Verkäufer, dessen Wert 20 Euro überschreitet und aus einem Fernabsatzvertrag für Verbraucherverträge resultiert.
    Alternative Streitbeilegungsstelle nach §3 des Gesetzes Nr. 391/2015 Slg. er kann für die Beilegung der Streitigkeit eine Gebühr von bis zu 5 € mit Mehrwertsteuer verlangen. Sie können Ihren Vorschlag auf die in §12 des Gesetzes Nr. 391/2015 Z.z. Angegebene Weise einreichen. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Einkauf in unserem Internetshop!